Am 25. März versammelte wir uns in der Pfarre Linz-Marcel Callo zu einer bewegenden Segensfeier. Zum Welt-Downsyndrom-Tag wollten wir ein Zeichen setzen und betonten die Wichtigkeit von Inklusion und Akzeptanz.

Die Feier begann mit einer herzlichen Begrüßung, gefolgt von einer emotionalen Segenszeremonie, bei der Vertreter verschiedener Altersgruppen ihre Wünsche für Menschen mit Downsyndrom aussprachen. Die Veranstaltung schuf einen Raum der Verbundenheit und Hoffnung.

Die Feier endete mit einem symbolischen Luftballonstart, der die Leichtigkeit der Gemeinschaft und die Akzeptanz von Vielfalt unterstrich. Die Veranstaltung war eine beeindruckende Demonstration von Solidarität und Liebe, die die Bedeutung der Einbindung von Menschen mit Downsyndrom in unserer Gesellschaft hervorhob.

Anschließend fanden sich die Teilnehmer zu Gesprächen zusammen, um Erfahrungen zu teilen und Empathie zu fördern. Die Jause war nicht nur kulinarisch, sondern auch zwischenmenschlich ein Genuss.