. . . zum ersten Mal österreichweit war Special Olympics am Marathon-Wochenende in der Landeshauptstadt mit einem eigenen Run dabei.

Die Premiere war ein voller Erfolg und setzte ein starkes Zeichen für Inklusion. Zahlreiche Vereine, Einrichtungen und Schulen nahmen an dem Lauf teil und machten die Veranstaltung zum einem Fest der Bewegung für ALLE.

Auch wir vom „Verein Sonnenkinder21-Menschen mit Trisomie 21“ waren mit unseren Kindern und Jugendlichen vertreten und strahlten in unseren blauen Trikots mit der Sonne um die Wette.

Getragen von den Anfeuerungen der begeisterten Zuschauermenge liefen, gingen und rollten die stolzen TeilnehmerInnen, allein oder begleitet von ihren BetreuerInnen, die 530 m lange Strecke mit Start auf der Neuen Eisenbahnbrücke zum Ziel.

Die Medaillen in bunten Regenbogenfarben drückten die Vielfalt des Lebens wunderbar aus und nach diesem eindrucksvollen gesellschaftlichen Ereignis steht fest: nächstes Jahr sind wir sicher wieder dabei!